Zugegeben, als wir die Auslosung des Achtelfinals des Floorball Deutschland Pokals gesehen haben, mussten wir erstmal Google Maps zu Rate ziehen. Doch schließlich fand Busfahrer Dietmar zielsicher den Weg an die hessische Landesgrenze.

Das Team aus Erlensee tritt nicht in der Bundesliga an, sodass uns ein unbeschriebenes Blatt im Damen Großfeldbetrieb erwartete. Erlensee hatte im Vorfeld des Spiels die Gäste aus München zum klaren Favoriten erklärt. Dieses Gefühl ist unseren Damen doch recht unbekannt.

Die Damen der SG gaben von Beginn an Gas. Sie waren bis in die Haarspitzen motiviert und fühlten, dass heute etwas drin war. Die Spielanteile lagen klar auf Seiten der MucPuc-Damen, die dann folgerichtig in der 7.Minute mit 1:0 (Carmen nach Vorlage Stefanie) in Führung gingen. In der 13. Minute wurde es nochmal spannend, als die TSG nach einem Aufbaufehler der Münchener Abwehr gekonnt Nataljia umlaufen und einnetzen konnte. Kurz vor dem Drittelpfiff konnte Selay die Führung wieder in die Hände der SG holen.

Das zweite Drittel starteten unsere Damen etwas verhaltener, erholten sich aber und fanden zu alter Stärke zurück. Jedes der beiden Teams kassierte je eine Strafe, die auf beiden Seiten ungenutzt blieben. In der 34. Minute netzte Laura zum 3:1 aus Münchener Sicht ein.

Auch im letzten Drittel ließen sich unsere Damen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen das Achtelfinale des Pokals.

Ein ganz großes Dankeschön an die TSG Erlensee, die uns als extrem guter Gastgeber in Erinnerung bleiben wird. Es wurden auf dem Feld keine Geschenke verteilt, aber neben dem Feld konnten wir mit jeglicher Hilfestellung rechnen – von der Pizzabestellung bis zum Willkommensgeschenk in der Kabine. Danke!!

Vielen Dank an die Fans, die für eine großartige Stimmung in der Halle sorgten – heiß, aber trotzdem fair. So macht Floorball Spaß!

Soweit es Corona zulässt treffen wir nun am Wochenende des 22/23.1. auf die Damen des SSF Bonn. Es wird voraussichtlich wieder eine Fanfahrt zum Spiel geben. Anmeldungen nimmt Susan (susan.auerswald@floorball-fcstern.de) entgegen.

Text: Susan Auerswald
Bilder: Susan Auerswald