Sehr ruhig und souverän gewannen elf Kinder der U9 FC Stern München im ersten Spiel des Tages gegen SV Nordheim mit 8:2. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, spielten sie mit viel Freude und Lust, wenn sie das Spielfeld betraten. Nach der ersten Halbzeit stand es, nach schönen Toren von Diego, Konstantin und Paul, dann auch 5:0 für Stern. Aber ohne unermüdliche Vorarbeit in der Verteidigung von anderen Kindern Hannah, Benni, Erik, Simun, Valentin, Hector, August und Kilian wäre das natürlich nicht möglich.
Das Auswechseln der Reihen ist allerdings eine Kunst, die, wenn sie nicht gut ausgeführt wird, immer die Chance für den Gegner auf Tore erhöht. Diese Chance ergriffen die Kinder des SV Nordheim in der zweiten Halbzeit und schossen gleich zwei Tore direkt hintereinander. Danach blieben alle konzentriert und Hector und Diego erhöhten auf 8:2 (Spielendstand).
Das zweite Spiel der U9 gegen VfL Kaufering war dagegen ein Krimi. Es ging hin und her, ein Tor jagte das nächste. Und obwohl das erste Tor für Kaufering schon nach 8 Sekunden fiel, machte August als Torhüter ein geniales Spiel. Manch ein Torjäger der gegnerischen Mannschaft verzweifelte im Verlauf des Spiels noch an ihm.
Unsere gesamten Verteidiger liefen sich die Beine kurz, und erfüllten ihre Aufgaben bis auf wenige Ausnahmen (6 Tore für den Gegner) absolut zuverlässig. Das bei dieser Abwehrschlacht Paul, Diego und Konstantin noch die Nerven zum Tore schießen hatten, war echt bewundernswert. Die Partie endete mit einem absolut verdienten 6:6 und völlig verschwitzen Kindern.
Für die ersten Ligaspiele ist das ein eindrucksvoller Einstieg und das Trainerteam Merle, Moritz und Thekla freuen sich mit den Jungs und Mädchen der U9 FC Stern München.
Neueste Kommentare