U17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe U17 ist für alle Jugendliche zwischen 15  und 16 Jahren. Seit der U13 trainieren Mädchen und Jungs in getrennten Gruppen.

Das Großfeld das erklärte Ziel. Neben der U17 Großfeldliga dürfen die Jungs und Mädchen in die jeweilige Herren- oder Damenmannschaften schnuppern oder sogar schon an einzelnen Großfeldspieltagen teilnehmen. Bei den Jungs ist die süddeutsche U17 Auswahl das Tor zur U19 Nationalmannschaft, die Mädchen dürfen direkt an einem Probetraining der U19 Damen teilnehmen.

Körperspiel, kontrollierte Aggressivität und mentale Stärke sind mehr gefordert, als in den jüngeren Jahrgängen. Mit Können allein kommt man nur begrenzt weiter, man muss es auch unbedingt zeigen wollen. Verletzungen ergeben sich selten aus dem Spiel heraus, mehr aus der Tatsache heraus, dass der Kopf mehr will, als der Körper leisten kann.

Nicht nur auf dem Feld heißt es jetzt Verantwortung als Kapitän oder Schiedsrichterin zu übernehmen, sondern viele unserer Co-Trainer kommen aus dieser Altersklasse.

Trainingszeiten U17

Zeit: Dienstags 18:00 – 19:30 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 13, 81829 München

Zeit: Freitags 20:30 – 22:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 3, 81829 München

Trainer: Sönke Grimpen

Astrid-Lindgren-Str. 3

Astrid-Lindgren-Str. 3

Astrid-Lindgren-Str. 13

Astrid-Lindgren-Str. 13

Spielplan

Probetraining U17

11 + 13 =

FC Stern richtet Deutsche Meisterschaft aus

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Die Deutsche Meisterschaft U15 Juniorinnen findet endlich statt. Zusammen mit den Sportfreunden aus Puchheim richtet FC Stern Floorball dieses Ereignis aus. Gespielt wird aus logistischen Gründen in Puchheim, aber das sollte...

Lehrstunden

Der Ausflug zur U17 Großfeld Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Halle an der Saale fing schon gut an: mit letzter Kraft und im Notlaufprogramm schleppte sich einer der beiden Kleinbusse mit der Stern-Mannschaft zur Unterkunft. Die Stimmung war dagegen...

Krimi ausgeblieben

Die U15 I löst das einzige freie Ticket zu Deutschen Meisterschaft. Aus Trainersicht verlief der Tag etwas komplexer. Gleich nach dem aufwachen sind die Fragen wieder da: Wie stark ist Calw wirklich? Können wir es uns wirklich leisten, die ersten beiden...

U13 wird Süddeutscher Meister

Nach langer und intensiver Vorbereitung war es letzten Samstag endlich so weit. Die U13 I war Gastgeber der Süddeutschen Meisterschaft 2019. Sie galt gleichzeitig als Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft welche dieses Jahr in Berlin...