U15 Juniorinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U15 Junioren I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U15 Junioren II

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe U15 ist für alle Teens zwischen 13 und 14 Jahren, wobei Jungs und Mädchen getrennt trainieren. In dieser Altersklasse haben wir zur Zeit drei Gruppen, wobei wir pro Gruppe maximal 16 Kinder aufnehmen.

Die Jugendlichen sind typischerweise bereits seit ein paar Jahren dabei, wobei die Ansprüche in diesem Alter steigen. Physis und Mentaltraining rücken weiter in den Vordergrund.

In der U15 gibt es deutsche Meisterschaften im Kleinfeld.  Die Qualifikation wird in einer süddeutschen Meisterschaft ausgespielt an der die Meister und Vizemeister aus Bayern und Baden-Württemberg teilnehmen. Süddeutscher Meister und Vizemeister qualifizieren sich für die DM. In den letzten Jahren nahmen sowohl die Juniorinnen, wie auch die Junioren regelmäßig an den Endrunden der deutschen Meisterschaften teil.

Die Orientierung geht aber weg vom reinen Kleinfeld hin zum internationalen Großfeld. Die bayerische U15 Auswahl auf dem Großfeld ist der mögliche Beginn der großen Floorball-Karriere. Der Weg führt dann über süddeutsche U17 Auswahl, U19 Nationalmannschaft in die Herren-Nationalmannschaft.

Neben dem reinen Spiel gilt es auch, Verantwortung zu übernehmen, ob als Kapitän eines Teams oder als Schiedsrichter. Schiedsrichter arbeiten immer als Zweiergespann, in dieser Altersklasse normalerweise ein erfahrener Erwachsener mit einem Nachwuchs-Schiedsrichter. Konzentration und Regelkenntnis geben Selbstvertrauen auf dem Weg zu einem souveränen Unparteiischen. Auch Co-Trainer für die jüngeren Jugendgruppen kommen aus der U15.

Trainingszeiten U15 Girlies

Zeit: Dienstags 18:30 – 20:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 3, 81829 München

Zeit: Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 13, 81829 München

Trainer: Florian Felke, Magrit Rüst

Trainingszeiten U15 II

Zeit: Dienstags 19:00 – 20:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 13, 81829 München

Zeit: Donnerstags 18:15 – 19:30 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 3, 81829 München

Trainer: Axel Wegat
Co-Trainer: Yannik Zölzer, Alesandro Jantscher

Trainingszeiten U15 I

Zeit: Donnerstags 19:30 – 20:45 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 3, 81829 München

Zeit: Freitags 19:00 – 20:30 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Astrid-Lindgren-Str. 3, 81829 München

Trainer: Moritz Leonhardt, Florian Olander

 

Astrid-Lindgren-Str. 3

Astrid-Lindgren-Str. 3

Astrid-Lindgren-Str. 13

Astrid-Lindgren-Str. 13

Spielplan

U15 Girlies

U15 I, U15 II

Kraftakt zur Vizemeisterschaft

Mit großem Kader und großen Hoffnungen ging es am 28. Juni nach Memmingen zur U15 Junioren DM.   Nachdem die Mannschaft um Kapitän Yannik Zölzer als süddeutscher Meister das einzige freie Ticket für den Süden gelöst hatte, ging es mit einigen Erwartungen in das...

Ein Berliner Sommernachtstraum

Am 14. Juni reiste unsere U13I zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin um sich dort mit den besten U13 Nachwuchsteams Deutschlands zu messen und es sollte der krönende Abschluss einer unglaublichen Saison werden. So traf man sich am Freitag vor dem Turnier...

FC Stern auf der Sonnwendfeier ………

Die Sterne waren wie jedes Jahr wieder auf der Truderinger Sonnwendfeier des Burschenvereins. Das Fest musste zwar von Samstag auf Sonntag verschoben werden, aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Vielen Dank an alle Helferlein des Vereins, allen voran Marko, Andy...

FC Stern richtet Deutsche Meisterschaft aus

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Die Deutsche Meisterschaft U15 Juniorinnen findet endlich statt. Zusammen mit den Sportfreunden aus Puchheim richtet FC Stern Floorball dieses Ereignis aus. Gespielt wird aus logistischen Gründen in Puchheim, aber das sollte...