Jannik Wahl

Spielst Du auch selbst in einer Mannschaft? In welcher? Ich selbst bin in der Herrenmannschaft aktiv.
Seit wann bist Du im Verein? Ich bin zum Jahreswechsel aus Düsseldorf nach München gezogen und seit Dezember 2016 bei Stern aktiv.
Wie bist Du zu Floorball gekommen? Noch zu meinen Grundschulzeiten bin ich über meine Freunde zum Floorball gekommen und gehörte damit damals zu den ersten
Mitgliedern der Floorballabteilung bei den Dümptener Füchsen – und bin bis heute dabeigeblieben!
Was fasziniert Dich an Floorball? Auf jeden Fall die komplexen Anforderungen, die Intensität und der Teamspirit.
Der größte Floorball-Erfolg deiner Karriere
– Als Spieler: Deutscher Meister Kleinfeld U17 (2009), 2. Platz in der 2. Bundesliga Nord/West (2013), Vize-Meister in der 2. Bundesliga und Erreichen der Bundesliga-Relegation (2014)
– Als Trainer: Premiere als verantwortlicher Trainer 🙂
Das nächste Ziel mit Deiner Mannschaft (als Trainer)? Gute Frage, ich denke das Ziel sollte immer die Mannschaft selbst vorgeben und nicht der Trainer. Mein Ziel liegt demnach darin, die Jungs dahingehend zu entwickeln, ihre Ziele erreichen zu können, wobei ich natürlich versuche den Spaß- und Lernfaktor hochzuhalten und alle in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen.
Was ist für Dich neben Floorball noch wichtig? Auf jeden Fall Zeit mit meiner Freundin und Freunden zu verbringen, vor allem auf Reisen. Ansonsten verfolge ich so ziemlich alles, was sich in irgendeiner Form Sport nennt 🙂

Mail an Jannik

1 + 5 =